Bildungsbiographien im Kontext kultureller Ordnung von Schule - Perspektiven von Kindern im Spannungsfeld von Biographie, Lebensentwurf und sozialen Handlungskontexten |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Internationale Vergleichsstudien belegen erneut die seit Jahrzehnten durch Forschungen bestätigte Bedeutung des Schulanfangs für die Bildungsbiographie. Für die Situation in Deutschland sind jedoch spezifische Problemlagen zu erkennen, beispielsweise im Zusammenhang von sozialer Ungleichheit und Bildung. [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.01.2005 bis 31.12.2009 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman (Leitung)
Studentische Mitarbeiter/innen
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In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Gerold Scholz (Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt) |
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Verweis auf Webseiten: | |
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