Bildungsbiographien im Kontext kultureller Ordnung von Schule - Perspektiven von Kindern im Spannungsfeld von Biographie, Lebensentwurf und sozialen Handlungskontexten
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Internationale Vergleichsstudien belegen erneut die seit Jahr­zehnten durch Forschungen bestätigte Bedeutung des Schulanfangs für die Bil­dungsbiographie. Für die Situation in Deutschland sind jedoch spe­zifische Prob­lemlagen zu erkennen, beispielsweise im Zusammen­hang von sozialer Ungleich­heit und Bildung. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.12.2009
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman (Leitung)


    Studentische Mitarbeiter/innen

  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Gerold Scholz (Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt)
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman am 08.09.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:108