Logosysteme zur Vermittlung von Informatikkonzepten im fächerübergreifenden Unterricht an Realschulen (LogoInfo)
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das eigenständige Schulfach Informationstechnische Grund­bil­dung (ITG) wurde aus dem neuen Bildungsplan 2004 für Real­schu­len gestri­chen. Der ITG-Unterricht findet nun integriert in einem an­de­ren Un­terrichtsfach statt. Trotzdem ist es wichtig, im Unterricht infor­mati­sche Grund­konzepte zu [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation B. Wursthorn: ,,Informatische Grundkonzepte in Klasse 5 der Realschule - Ent­wurf und Evaluation von fächerübergreifendem Unterricht".
Projektdauer:01.01.2003 bis 31.12.2005
Projektbeteiligte:
  • Dipl. Inf. Birgit Wursthorn (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Stefanie Rhein am 27.10.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:175