Informationsentnahme, Textverstehen und ästhetische Wahrnehmung bei literarischen Erzählungen und narrativen Spielfilmen in der Sekundarstufe I - eine empirische Untersuchung im Literaturunterricht
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Empirische Befunde zur Frage, welche Elemente der Informationsentnahme bzw. des Textverstehens und welche Elemente ästhetischer Wahrnehmung anhand eines erzählenden literarischen Textes im Vergleich zu einem narrativen Spielfilms möglich sind bzw. ob es signifikante Unterschiede gibt, sind im Hinblick auf den Literaturunterricht bisher [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2007 bis 31.03.2009
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Jost, Roland (Leitung) [Profil]

studentische Hilfskräfte

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Roland Jost am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
    
Projekt-ID:51