Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik. Eine Grounded Theory Studie |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt stellte sich die Aufgabe, im bislang empirisch wenig erforschten Gebiet der Instrumentalpädagogik (Klavierunterricht) Unterrichtsprozesse aus dem Blickwinkel der Existenzphilosophie - dem Phänomen der ,,Begegnung" nach M. Buber - qualitativ-empirisch (Grounded Theory Methodology, Glasersche Variante) zu untersuchen. [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2006 bis 31.12.2007 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Hartmut Flechsig (Leitung)
Dipl.instr.päd. Christine Moritz
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|