Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik. Eine Grounded Theory Studie
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt stellte sich die Aufgabe, im bislang empirisch wenig erforschten Gebiet der Instrumentalpädagogik (Klavierunterricht) Unterrichtsprozesse aus dem Blickwinkel der Existenzphilosophie - dem Phänomen der ,,Begegnung" nach M. Buber - qualitativ-empirisch (Grounded Theory Methodology, Glasersche Variante) zu untersuchen. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2006 bis 31.12.2007
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Hartmut Flechsig (Leitung)


    Dipl.instr.päd. Christine Moritz

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Alexandra Findeis am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:63