Förderung selbstregulierter Lernprozesse bei Studierenden mit Hilfe eines Selbstreflexionsinstruments - eine quasi-experimentelle Studie |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Selbstreguliertes und selbstreflexives Lernen hat in den letzten Jahren in den unterschiedlichsten pädagogischen Feldern, und zwar neben dem schulischen Bereich auch in Hochschule und Weiterbildung an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt deshalb, weil Kompetenzen, die dazu beitragen, das eigene Lernen selbst steuern zu können, eine wesentliche [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2007 bis 31.03.2008 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda (Leitung)
Tanja Lindacher
Julia Junker
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|