Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Projektdauer: 01.01.05 bis 31.03.13

"Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I
Kurzinhalt:
Eine zentrale Aufgabe der Schule besteht darin, die Schü­lerin­nen und Schüler zu selbstständigem Lernen zu befähigen. Sie sol­len in die Lage versetzt werden, ihr eigenes Lern- und Arbeitsverhal­ten zu re­flektieren, um auf dieser Grundlage Methodenkompetenz zu er­werben. Dies stellt hohe An­sprüche
Projektbeteiligte:
Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Professorin Dr. Renate Soellner (Kiel)
Judith Bauch (Berlin)
Dr. Uta Schorlemmer (Berlin)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 104
Erfasst von Kraus, Anja(Jun.Prof. Dr.) am 08.09.09
Zuletzt geändert von Martignon, Laura(Prof. Dr.) am 13.03.18