"Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Eine zentrale Aufgabe der Schule besteht darin, die Schü­lerin­nen und Schüler zu selbstständigem Lernen zu befähigen. Sie sol­len in die Lage versetzt werden, ihr eigenes Lern- und Arbeitsverhal­ten zu re­flektieren, um auf dieser Grundlage Methodenkompetenz zu er­werben. Dies stellt hohe An­sprüche [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Professorin Dr. Renate Soellner (Kiel)
Judith Bauch (Berlin)
Dr. Uta Schorlemmer (Berlin)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Jun.Prof. Dr. Anja Kraus am 08.09.2009
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Laura Martignon am 13.03.2018
    
Projekt-ID:104