"Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Eine zentrale Aufgabe der Schule besteht darin, die Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem Lernen zu befähigen. Sie sollen in die Lage versetzt werden, ihr eigenes Lern- und Arbeitsverhalten zu reflektieren, um auf dieser Grundlage Methodenkompetenz zu erwerben. Dies stellt hohe Ansprüche [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2005 bis 31.03.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Professorin Dr. Renate Soellner (Kiel)
Judith Bauch (Berlin)
Dr. Uta Schorlemmer (Berlin) |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|