Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:104
abgeschlossen
"Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.01.05 bis 31.03.13

Kurzinhalt:

Eine zentrale Aufgabe der Schule besteht darin, die Schü­lerin­nen und Schüler zu selbstständigem Lernen zu befähigen. Sie sol­len in die Lage versetzt werden, ihr eigenes Lern- und Arbeitsverhal­ten zu re­flektieren, um auf dieser Grundlage Methodenkompetenz zu er­werben. Dies stellt hohe An­sprüche

Projektbeteiligte:

  • Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Professorin Dr. Renate Soellner (Kiel)
    Judith Bauch (Berlin)
    Dr. Uta Schorlemmer (Berlin)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 104
    Erfasst von Kraus, Anja(Jun.Prof. Dr.) am 08.09.09
    Zuletzt geändert von Martignon, Laura(Prof. Dr.) am 13.03.18