Aktuelle Kontaktdaten:

Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Institut für Erziehungswissenschaft
Postfach 220
71602 Ludwigsburg


ffs[at]ph-ludwigsburg.de

Projekte:

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.01.12 bis 30.09.12   Practices, Bodies and Things in Pedagogy

02.02.09 bis 31.03.13   Internationales Netzwerk "Tacit Dimensions of Pedagogy

01.12.08 bis 31.03.12   Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung

01.02.07 bis 31.03.13   Sensible Schwelle

01.01.05 bis 31.03.13   "Subtexte des Unterrichts" als ein Schlüssel zu individuellen Lernausgangslagen und -prozessen von Schüler/inne/n in der Sekundarstufe I

01.11.04 bis 31.03.13   Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Stand: 25.04.2024; 02:31 Uhr