Förderung von Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung in der Schule
- Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
:
:Die Förderung von motiviertem Lernen, kompetentem So­zial­verhalten und proaktivem Handeln im Unterricht wirkt sich positiv aus auf Lernen und Leistung, auf die persönliche und soziale Entwick­lung der Schü­lerinnen und Schüler und auf das Kompetenzerleben und die Berufs­zu­frie­denheit von Lehre­rinnen [vollständig anzeigen]
:01.01.2003 bis 31.12.2006
:
  • Prof. Dr. Matthias Jerusalem (Humboldt-Universität zu Berlin) in Kooperation mit Prof. Dr. Waldemar Mittag (Leitung)


    Dipl.-Psych. Stephanie Drössler
    Dipl.-Psych. Bettina Rö­der
    Dr. Dietmar Kleine
    Dr. Johannes Klein-Heßling

  • :
    :
    Prof. Dr. Waldemar Mittag 18.09.2009
    Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese 09.11.2017
        
    :120