Schülervorstellungen zur Landwirtschaft im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (Teilprojekt des FuN-Kollegs: Umweltbildung in der Grundschule im Kontext nachhaltiger Entwicklung)
- Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
:
:Bei den bisherigen Dokumentationen von Faktenwissen der Kinder über landwirtschaftliche Produktionsweisen blieben Vorstellungen von Schülern, Konzepte und Erklärungsmodelle weitgehend unberücksichtigt. Diese Vorstellungen wurden im Teilprojekt von Sabine Hamann mittels unterschiedlicher Untersuchungszugänge erhoben, die es triangulatorisch [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion:
Hamann, Sabine: Schülervorstellungen zur Landwirtschaft im KOntext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
:01.08.2001 bis 31.07.2004
:
  • Prof'in Dr. Waltraud Holl-Giese (Leitung)


    Dr. Sabine Hamann

  • :Prof. Dr. Hansjörg Seybold (PH Schwäbisch Gmünd, Sachunterricht); Prof. Dr. Marcus Schrenk (PH Ludwigsburg, Abteilung Sachunterricht/ Natur und Technik)
    :
    :
    Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese 01.10.2009
    Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese 09.11.2017
        
    :141