Schülervorstellungen zur Landwirtschaft im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (Teilprojekt des FuN-Kollegs: Umweltbildung in der Grundschule im Kontext nachhaltiger Entwicklung)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bei den bisherigen Dokumentationen von Faktenwissen der Kinder über landwirtschaftliche Produktionsweisen blieben Vorstellungen von Schülern, Konzepte und Erklärungsmodelle weitgehend unberücksichtigt. Diese Vorstellungen wurden im Teilprojekt von Sabine Hamann mittels unterschiedlicher Untersuchungszugänge erhoben, die es triangulatorisch [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion:
Hamann, Sabine: Schülervorstellungen zur Landwirtschaft im KOntext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Projektdauer:01.08.2001 bis 31.07.2004
Projektbeteiligte:
  • Prof'in Dr. Waltraud Holl-Giese (Leitung)


    Dr. Sabine Hamann

  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Hansjörg Seybold (PH Schwäbisch Gmünd, Sachunterricht); Prof. Dr. Marcus Schrenk (PH Ludwigsburg, Abteilung Sachunterricht/ Natur und Technik)
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 01.10.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:141