Teilprojekt des FuN-Kollegs "Förderung selbstbestimmten Lernens im Unterricht": Deutsch |
- Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
: | |
|
: | Innerhalb des Teilprojekts Deutsch werden zwei Unterrichtseinheiten zur Förderung selbstbestimmten Lernens eingesetzt. Dazu wurde eine Unterrichteinheit zum Thema ,,Grammatik-Kommasetzung" aus dem FuN-Projekt ,,Emotionale und kognitive Aspekte des Lernens" überarbeitet und durch eine weitere zum Thema ,,Texterschließung" [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Promotion:
Hiller, Florian (2009): Sachtexte erschließen. Eine empirische Studie zur Förderung der Lesekompetenz in Klassenstufe 8. Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, [] |
|
: | 01.08.2004 bis 31.01.2008 |
|
: | Prof. Dr. Hartmut Melenk (Leitung)
Florian Hiller, M.A.
Dr. Kerstin Metz
|
|
|
: | ... den Teilprojekten der Fächer Biologie, Physik und Pädagogische Psychologie im interdisziplinären Forschungs- und Nachwuchskolleg "Förderung selbstbestimmten Lernens im Unterricht" |
|
|
|
: | |
|
: | |
|