Teilprojekt des FuN-Kollegs "Förderung selbstbestimmten Lernens im Unterricht": Deutsch
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Innerhalb des Teilprojekts Deutsch werden zwei Unterrichtseinheiten zur Förderung selbstbestimmten Lernens eingesetzt. Dazu wurde eine Unterrichteinheit zum Thema ,,Grammatik-Kommasetzung" aus dem FuN-Projekt ,,Emotionale und kognitive Aspekte des Lernens" überarbeitet und durch eine weitere zum Thema ,,Texterschließung" [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion:
Hiller, Florian (2009): Sachtexte erschließen. Eine empirische Studie zur Förderung der Lesekompetenz in Klassenstufe 8. Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2004 bis 31.01.2008
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Hartmut Melenk (Leitung)


    Florian Hiller, M.A.
    Dr. Kerstin Metz

  • In Zusammenarbeit mit:... den Teilprojekten der Fächer Biologie, Physik und Pädagogische Psychologie im interdisziplinären Forschungs- und Nachwuchskolleg "Förderung selbstbestimmten Lernens im Unterricht"
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Waldemar Mittag am 01.10.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:146