Bildungsstandards als Steuerungsinstrumente der Bildungsplanung. Eine empirische Studie zur Realschule in Baden-Württemberg
- Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
:
:Angestoßen durch die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudien wurden in Deutschland Fragen der Qualitätssicherung im Bildungswesen und darin eingelassen Fragen der Schul- und Unterrichtsentwicklung neu diskutiert. Sie führten zu großflächigen Reformen in allen Bundesländern, in deren Folge neue Steuerungsinstrumente [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation Albrecht Wacker
:01.01.2004 bis 31.05.2008
:
Prof. Dr. Strobel-Eisele, Gabriele (Leitung) []

Dipl. Päd. Albrecht Wacker

:
:
Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele 07.08.2009
Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese 27.11.2017
    
:18