Kompetenzerweiterung in einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung - Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb unter besonderer Berücksichtigung sprachlicher Auffälligkeiten
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bisherige Forschungen und Erfahrungen zur Lehrerfort­bil­dung zeigen, dass ein erheblicher Weiterbil­dungsbedarf besteht; dies be­zieht sich so­wohl auf Theorien zu Sprachentwicklung und Schrift­sprach­er­werb als auch auf geeignete diagnosti­sche Verfah­ren für die ersten Schul­jah­re, sich daraus [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Habilitationsprojekt im Rahmen des FuN-Kollegs "Lehr- und Lernprozesse bei der Ausbildung und Entwicklung der Lese- und Schreibfähigkeit in der Primarstufe"
Projektdauer:01.09.2002 bis 31.12.2006
Projektbeteiligte:
  • Dr. Cordula Löffler (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Staatliches Schulamt Reutlingen
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Stefanie Rhein am 27.10.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:185