Kompetenzerweiterung in einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung - Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb unter besonderer Berücksichtigung sprachlicher Auffälligkeiten |
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Bisherige Forschungen und Erfahrungen zur Lehrerfortbildung zeigen, dass ein erheblicher Weiterbildungsbedarf besteht; dies bezieht sich sowohl auf Theorien zu Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb als auch auf geeignete diagnostische Verfahren für die ersten Schuljahre, sich daraus [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Habilitationsprojekt im Rahmen des FuN-Kollegs "Lehr- und Lernprozesse bei der Ausbildung und Entwicklung der Lese- und Schreibfähigkeit in der Primarstufe" |
|
Projektdauer: | 01.09.2002 bis 31.12.2006 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Cordula Löffler (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Staatliches Schulamt Reutlingen |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|