Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:203
abgeschlossen
Lehr-Lernstrategien und schulische Lernmotivation in der SekundarstufeTeaching and Learning strategies and motivation in middle school
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Psychologie

Projektdauer:

01.01.09 bis 31.12.09

Kurzinhalt:

In der Selbstbestimmungstheorie der Motivation von Ryan und Deci wird betont, dass die Natur des Menschen aktiv und wachstumsorientiert ist und die Umwelt, diese Veranlagung unterstützen soll. Dies kann sie tun, indem sie die drei grundlegenden angeborenen psychologischen Bedürfnisse nach Autonomie- und Kompetenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit

Projektbeteiligte:

  • Dr. Sonja Bieg, Prof. Dr. Waldemar Mittag (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Dawson Hancock und Prof. Dr. Robert Rickelman, University of Charlotte, North Carolina, USA

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 203
    Erfasst von Bieg, Sonja(Dr.) am 02.02.10