Religiöses Lernen und Politik
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In diesem Projekt soll die politische Dimension religiösen Lernens erforscht werden. Es geht in Form eines Sammelbandes von Beiträgen verschiedener Autoren um Themen wie Zivilreligion, Befreiungstheologie und Religionsunterricht, es geht um interreligiöse Aspekte und um die Frage, wie die politische Dimension des Religionsunterrichts [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Wissenschaftliche Hausarbeiten
Projektdauer:11.01.2010 bis 03.11.2010
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. habil Bernhard Grümme (Leitung)


    Studentische Hilfskräfte

  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Cyprian Rogowski, Universität Olstyn (Allenstein)
    Prof. Dr. Egon Spiegel, Universität Vechta
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Bernhard Grümme am 03.02.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:206