Zentrale Inhalts- und Prozesskonzepte der Informatik aus unterrichtspraktischer Sicht: empirische Bestandsaufnahmen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Informatikunterricht sollte sich nicht an kurzfristigen Entwicklungen orientieren, sondern an zentralen Inhaltskonzepten und zentralen Prozesskonzepten –, die in vielen Bereichen der Informatik vorkommen, auf unterschiedlichem intellektuellen Niveau vermittelbar sind, längerfristig relevant bleiben und einen Bezug zu Sprache und/oder Denken [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2009 bis 31.12.2009
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Dr. Andreas Zendler (Leitung)


    Dr. Christian Spannagel
    Dr. Dieter Klaudt

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Dr. Andreas Zendler am 04.02.2010    
    Projekt-ID:209