Mathematisches Potenzial von Spielsituationen im Kindergarten am Beispiel einer ,,Bauecke"
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vorschulische Einrichtungen werden seit geraumer Zeit, sowohl in der Öffentlichkeit als auch durch die Politik zunehmend als Bildungseinrichtungen wahrgenommen. Was aber der Königsweg ist, um Kindern vorschulisch Bildung zu ermöglichen, darüber gibt es keinen Konsens, wie die verschiedenen Konzepte der Kindergartenpädagogik aber auch [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation von Frau Henschen ist beabsichtigt
Projektdauer:01.01.2010 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Silvia Wessolowski
    Dipl. Päd. Esther Henschen (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Esther Henschen am 17.02.2010    
    Projekt-ID:224