Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:224
abgeschlossen
Mathematisches Potenzial von Spielsituationen im Kindergarten am Beispiel einer ,,Bauecke"
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.01.10 bis 31.12.13

Kurzinhalt:

Vorschulische Einrichtungen werden seit geraumer Zeit, sowohl in der Öffentlichkeit als auch durch die Politik zunehmend als Bildungseinrichtungen wahrgenommen. Was aber der Königsweg ist, um Kindern vorschulisch Bildung zu ermöglichen, darüber gibt es keinen Konsens, wie die verschiedenen Konzepte der Kindergartenpädagogik aber auch

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation von Frau Henschen ist beabsichtigt

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Silvia Wessolowski
    Dipl. Päd. Esther Henschen (Leitung)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 224
    Erfasst von Henschen, Esther(Dr.) am 17.02.10