Kompetenzmodells ,eigenständigen Verstehen' im Kontext von subjektorientierten Lernarrangements für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vor dem Hintergrund des Paradigmenwechsels von der Input- zur Output-Orientierung beschäftigt sich das Projekt mit Lern- und Bildungsprozessen im naturwissenschaftlichen Unterricht mit Blick auf den zentralen Begriff "Kompetenz" (Weinert). Gelungene Lern- und Bildungsprozesse werden als Verstehen gefasst, die in hohem Grade individuell [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2006 bis 31.01.2009
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Markus Rehm (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 23.02.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:236