Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:236
abgeschlossen
Kompetenzmodells ,eigenständigen Verstehen' im Kontext von subjektorientierten Lernarrangements für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.02.06 bis 31.01.09

Kurzinhalt:

Vor dem Hintergrund des Paradigmenwechsels von der Input- zur Output-Orientierung beschäftigt sich das Projekt mit Lern- und Bildungsprozessen im naturwissenschaftlichen Unterricht mit Blick auf den zentralen Begriff "Kompetenz" (Weinert). Gelungene Lern- und Bildungsprozesse werden als Verstehen gefasst, die in hohem Grade individuell

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Markus Rehm (Leitung)

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 236
    Erfasst von Rehm, Markus(Prof. Dr. ) am 23.02.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 13.11.17