Promotionskolleg: Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen in lebensnahen Anwendungskontexten |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Promotionskolleg "Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen in lebensnahen Anwendungskontexten" befasst sich mit der Anbindung des Unterrichts an alltags- und anwendungsnahe Kontexte. Dadurch soll die Entwicklung von einsetzbarem Wissen mit Anwendungsbezügen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht unterstützt werden.
Einen [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Promotionen in den Teilprojekten |
|
Projektdauer: | 01.02.2009 bis 31.07.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)
Alexandra Scherrmann (Mathematik)
Prof. Dr. Christian Spannagel (Mathematik/Informatik, PH Heidelberg)
ehemalige Projektmitarbeiter:
Prof. Dr. Raimund Girwidz (Physikdidaktik, LMU München)
Bianca Watzka (Physikdidaktik, LMU München)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | PH Weingarten:
Prof. Dr. Bodo Flintjer
Prof. Dr. Michael Ewig
Petra Duske
Nicole Redinger
PH Schwäbisch Gmünd:
Prof. Dr. Hans-Dieter Körner
Prof. Dr. Roger Erb (Goethe-Universität Frankfurt)
Wolfgang Becker
Marcus Böhret
Christian Mézes
Stefan Schroedter
Anna Stolz |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|