Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:253
abgeschlossen
Boden und Bodenzerstörung. Didaktische Rekonstruktion auf Grundlage qualitativer Interviews mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10. (Dissertationsvorhaben)
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Sozialwissenschaften

Projektdauer:

01.03.05 bis 01.03.11

Kurzinhalt:

Problemstellung und Zielsetzung
Die Alltagsvorstellungen der Schüler beruhen auf Erfahrungen und Wissen aus dem Alltag und weisen meist eine große Diskrepanz zu den fachwissenschaftlichen Theorien auf. Dies gilt auch für den Bereich der Bodenkunde. Um diese Diskrepanz zu überwinden, werden in einem Dissertationsvorhaben einerseits

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertationsvorhaben

Projektbeteiligte:

  • Kerstin Drieling (Leitung)

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 253
    Erfasst von Drieling, Kerstin(Dr.) am 08.03.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 13.11.17