Boden und Bodenzerstörung. Didaktische Rekonstruktion auf Grundlage qualitativer Interviews mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10. (Dissertationsvorhaben)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Problemstellung und Zielsetzung
Die Alltagsvorstellungen der Schüler beruhen auf Erfahrungen und Wissen aus dem Alltag und weisen meist eine große Diskrepanz zu den fachwissenschaftlichen Theorien auf. Dies gilt auch für den Bereich der Bodenkunde. Um diese Diskrepanz zu überwinden, werden in einem Dissertationsvorhaben einerseits [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertationsvorhaben
Projektdauer:01.03.2005 bis 01.03.2011
Projektbeteiligte:
  • Kerstin Drieling (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Kerstin Drieling am 08.03.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:253