Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Projektdauer: 01.03.05 bis 01.03.11

Boden und Bodenzerstörung. Didaktische Rekonstruktion auf Grundlage qualitativer Interviews mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10. (Dissertationsvorhaben)
Kurzinhalt:
Problemstellung und Zielsetzung
Die Alltagsvorstellungen der Schüler beruhen auf Erfahrungen und Wissen aus dem Alltag und weisen meist eine große Diskrepanz zu den fachwissenschaftlichen Theorien auf. Dies gilt auch für den Bereich der Bodenkunde. Um diese Diskrepanz zu überwinden, werden in einem Dissertationsvorhaben einerseits
Qualifikationsarbeiten im Projekt:
Dissertationsvorhaben
Projektbeteiligte:
  • Kerstin Drieling (Leitung)

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 253
    Erfasst von Drieling, Kerstin(Dr.) am 08.03.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 13.11.17