Übergänge auf Mädchenschulen: Schulwahlmotive der Eltern
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Mädchenschulen boomen - gleichwohl liegen bisher keine empirisch abgesicherten Erkenntnisse über die Schulwahlmotive von Eltern beim Übergang von der vierten Klasser einer Grundschule auf eine Mädchenschule vor. Das Forschungsvorhaben soll hierzu einen Beitrag leisten.

Zum Einsatz kommen qualitatve (leitfadengestützte [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2009 bis 30.09.2010
Projektbeteiligte:
  • Dr. Rafael Frick
    Dr. Rosemarie Godel-Gaßner (Leitung)


    Iwelina Fröhlich
    Tina Giesecke

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Rafael Frick am 08.03.2010    
    Projekt-ID:256