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Projektübersicht

Projekt-ID:268
abgeschlossen
Der Übergang von der Schule in die duale Berufsausbildung. Eine empirische Studie zu betrieblichen Auswahlverfahren in ausgewählten Berufsfeldern
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

09.07.07 bis 09.07.13

Kurzinhalt:

Der Übergang von der Schule in das duale Berufsbildungssystem ist für die Heranwachsenden mit zahlreichen Hürden verbunden. Ein zentrales Problem an dieser ersten Schwelle ist die vertikale Abstimmung von Schulabschlüssen und Eintrittsvoraussetzungen für einen Qualifizierungsplatz. Das Anliegen der Arbeit ist es, durch die Rekonstruktion

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Es handelt sich um ein Dissertationsprojekt.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele (Leitung)

  • Tanja Lindacher, Dipl.-Päd.

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 268
    Erfasst von Lindacher, Tanja(Dr.) am 09.03.10