Der Übergang von der Schule in die duale Berufsausbildung. Eine empirische Studie zu betrieblichen Auswahlverfahren in ausgewählten Berufsfeldern |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Der Übergang von der Schule in das duale Berufsbildungssystem ist für die Heranwachsenden mit zahlreichen Hürden verbunden. Ein zentrales Problem an dieser ersten Schwelle ist die vertikale Abstimmung von Schulabschlüssen und Eintrittsvoraussetzungen für einen Qualifizierungsplatz. Das Anliegen der Arbeit ist es, durch die Rekonstruktion [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Es handelt sich um ein Dissertationsprojekt. |
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Projektdauer: | 09.07.2007 bis 09.07.2013 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele (Leitung)
Tanja Lindacher, Dipl.-Päd.
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