Formen und Strukturen des Umgangs mit Literatur im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Gegenstand des Promotionsvorhabens ist der Literaturunterricht im Fach Französisch in der gymnasialen Oberstufe. Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen sowie die Einführung von Bildungsstandards in der gymnasialen Oberstufe erfordern eine Neuorientierung der unterrichtlichen Praxis hinsichtlich einer viel stärkeren [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotionsvorhaben von Thomas Mohr
Projektdauer:28.01.2008 bis 31.08.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Jürgen Mertens (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Jürgen Mertens am 17.03.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:290