Alltagstheorien von Schülerinnen und Schülern zum Thema globaler Klimawandel
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt widmet sich der Erhebung und Analyse von Alltagstheorien von Schülerinnen und Schülern zum Themenfeld anthropogener Treibhauseffekt und globaler Klimawandel. Der inhaltliche Umfang dieser Alltagstheorien reicht von den Verursachern und Ursachen (Aktivitäten, Emissionen) über die atmosphärischen Prozesse [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertationsprojekt
Projektdauer:01.01.2002 bis 31.12.2009
Projektbeteiligte:
  • Dr. Stephan Schuler (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Forschungs- und Nachwuchskolleg "Umweltbildung in der Grundschule im Kontext nachhaltiger Entwicklung" 2001-2004 (Prof. Dr. Hansjörg Seybold, PH Schwäbisch Gmünd)

    Prof. Dr. Hansjörg Seybold, PH Schwäbisch Gmünd
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Stephan Schuler am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:31