Entwicklung von Vorstellungen zu datenbezogener Reduktion und statistischer Variabilität als Förderansatz zum Aufbau von Statistical Literacy (ReVa-Stat)
- Eine empirische Evaluations- und Interventionsstudie |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Statistisches Denken ist in unserer modernen Informationsgesellschaft zu einer Schlüsselqualifikation geworden, um in einer Welt voller Daten partizipations- und handlungsfähig zu sein. Leider hat es den Anschein, dass sich diese Bedeutung nur unzureichend in der praktischen Umsetzung an baden-württembergischen Realschulen niederschlägt. [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertationsprojekt im Rahmen des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der PH Ludwigsburg [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.08.2011 bis 31.07.2014 |
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Projektbeteiligte: | Ute Sproesser (MA), Prof. Dr. Joachim Engel, Prof. Dr. Sebastian Kuntze (Leitung)
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In Zusammenarbeit mit: | Eberhard Karls Universität Tübingen |
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