Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:311
abgeschlossen
Principal Study: An Investigation of Why Principals Become Principals in Germany and the United States
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Bildungsmanagement

Projektdauer:

01.10.11 bis 31.12.13

Kurzinhalt:

Die Bedeutung der Schulleitung auf die Leistungen einer Schule ist unbestritten. Trotz dieser herausragenden Bedeutung der Schulleitung bestehen sowohl in den USA wie in Deutschland erhebliche Probleme, freiwerdende Schulleiterstellen zu besetzen. Die Studie steht in einer Folge von vergleichenden Untersuchungen, die im Rahmen der Forschungskooperation

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Ulrich Müller, Prof. Dr. Dawson Hancock (Leitung)

  • Dr. Urlich Iberer, Patrick Bullinger

    In Zusammenarbeit mit:

    University of North Carolina at Charlotte (UNCC), Department for Educational Leadership

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 311
    Erfasst von Iberer, Ulrich(Dr.) am 02.03.12