Lernförmige Arbeit. Zur Dialektik von Wissen und Können in der Verwissenschaftlichung von Arbeit
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Arbeitstätigkeiten finden in hochtechnologisch veränderten Kontexten, in computerisierten Arbeitsplätzen mit höheren Anforderungen an Qualität und Sicherheit statt und haben sich inhaltlich dahin verändert, dass "das arbeits- und berufsbezogene Lernen in vielfacher Weise zu einem Teil der Arbeit selbst geworden" [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Habilitation
Projektdauer:15.11.2009 bis 15.09.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Ines Langemeyer (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Ines Langemeyer am 15.03.2012
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:316