Inquiry-based Biodiversity Teaching (InquiBiDT), Teilprojekt des EU-7.Rahmenprogramm-Projekts "PATHWAY to Inquiry-based Science Teaching" | Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | InQuiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching" und bedeutet frei übersetzt ,,Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen". Diese Lehrmethode stützt sich auf das Konzept ,,Inquiry Based Science Education" (IBSE) das im deutschen Sprachgebrauch mit ,,forschungsorientierter Unterricht [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.04.2011 bis 31.12.2013 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Steffen Schaal (Leitung)
Sonja Grübmeyer, M.Sc.
(03/2011-03/2012 Monica Matt, Dipl.-Biol.'in)
| | | In Zusammenarbeit mit: | Aust. Min. of Ed.; Eur. Schoolnet, Brussels; KHLim Limburg; Univ. of Shumen, Helsinki, Bayreuth, Barcelona, Cambridge, Sheffield, Dublin City, Berlin (HU); Europ. Physical Soc.; Fraunhofer Inst. of Tech.; Ellinogermaniki Agogi, Athens; Inst. of Accelerat. Syst., Athens; Center for Res. and Techn. Hellas; Gr. Min. of Education; ASPETE; Nat. Museum "Leonardo da Vinci", Milano; Cluj County Teacher Training Centre; CITLE, Moskau; CERN, Genf; FUTURELAB, Bristol; SHODOR, Durham | | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
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