Der Einfluss instruktionaler Maßnahmen auf die Förderung fachlicher und fachdidaktischer Kompetenz von Studierenden im Bereich des Sachunterrichts
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das naturwissenschaftliche Fachwissen von Grundschullehrkräften sowie deren fachdidaktisches Wissen sind oftmals nicht ausreichend, um dem interdisziplinären Bildungsanspruch des Sachunterrichts gerecht zu werden. Besonders zu physikalischen Inhaltsbereichen weisen Grundschullehr-kräfte ein eher distanziertes Verhältnis auf und es [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2010 bis 31.01.2014
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Steffen Schaal
    Prof.'in Dr. Eva Heran-Därr (Uni Bamberg) (Leitung)


    Julia Kratz, Universität Bamberg

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Steffen Schaal am 18.12.2012    
    Projekt-ID:367