Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:380
abgeschlossen
Dissertation: "Lernen am Unterschied"@ - Theoretische und empirische Untersuchung eines konstruktivistischen Lehr-Lern-Konzeptes in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Bildungsmanagement

Projektdauer:

30.06.06 bis 30.11.10

Kurzinhalt:

Die Dissertation untersucht das Lehr-Lern-Konzept "Lernen am Unterschied", welches im Masterstudiengang Bildungsmanagement der PH Ludwigsburg angewendet wird. Das Vorgehen der Arbeit orientiert sich an dem Forschungsansatz des Design-Based Research. Es werden spezifische Kategorisierungen des Lehr-Lern-Konzeptes sowie ein Referenzmodell der

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation

Projektbeteiligte:

  • Dr. Astrid Krummenauer-Grasser (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    Erstgutachter: Prof. Gerd Schweizer
    Zweitgutachter: Prof. Ulrich Müller

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 380
    Erfasst von Krummenauer-Grasser, Astrid(Dr. ) am 08.01.13