Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Projektdauer: 01.01.12 bis 01.01.16

Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)
Kurzinhalt:
Ziel des Projekts ist es, die Ausgestaltung der Ausbildungsgespräche zu Beginn der zweiten Phase weiterzuentwickeln. Die Grundlage für die Ausbildungsgespräche und den daraus abgeleiteten Ausbildungszielen soll dabei eine durch ein Online-Tool geleitete Selbstreflexion der Anwärterinnen und Anwärter bilden. Dieses Instrument
Qualifikationsarbeiten im Projekt:
Diplomarbeit:
Motyczka, K. (2013). Entwicklung eines Online-Instruments zur Reflexion eigener Kompetenzen als Grundlage für die ENtwicklung individueller Ausbildungsziele.
Projektbeteiligte:
  • Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer (Leitung)

    Veronika Fain
  • In Zusammenarbeit mit:Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (RS) in Reutlingen: Jürgen Grund
    Evelyne Ostertag
    Verweis auf Webseiten:
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 384
    Erfasst von Schwanzer, Andrea(Jun.-Prof. Dr.) am 10.01.13