Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Ziel des Projekts ist es, die Ausgestaltung der Ausbildungsgespräche zu Beginn der zweiten Phase weiterzuentwickeln. Die Grundlage für die Ausbildungsgespräche und den daraus abgeleiteten Ausbildungszielen soll dabei eine durch ein Online-Tool geleitete Selbstreflexion der Anwärterinnen und Anwärter bilden. Dieses Instrument befindet sich derzeit in Vorbereitung. [kürzen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Diplomarbeit:
Motyczka, K. (2013). Entwicklung eines Online-Instruments zur Reflexion eigener Kompetenzen als Grundlage für die ENtwicklung individueller Ausbildungsziele. |
|
Projektdauer: | 01.01.2012 bis 01.01.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer (Leitung)
Veronika Fain
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (RS) in Reutlingen: Jürgen Grund
Evelyne Ostertag |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|