Lehrerkompetenzen im Blickpunkt: "Wie beurteilen Französischlehrkräfte ein Lehrwerk?"
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Lehrwerke waren und sind traditionell intensiv Gegenstand fachdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Forschung (u.a. Bung 1977, Neuner 1979, Düwell u.a. 1987, Pfeiffer 1989, Leupold 1993, Michler 2004); die Frage danach, wie Lehrkräfte mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Material umgehen, ist weitgehend unerforscht. Nur wenige [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2010 bis 15.09.2014
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Jürgen Mertens (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Jürgen Mertens am 15.01.2013
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:391