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Projektübersicht

Projekt-ID:401
abgeschlossen
Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz.
Dissertation • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.08.11 bis 31.05.22

Kurzinhalt:

Das Promotionsprojekt ist ein Teilprojekt des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements" zwischen der Universität Tübingen und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und hat die Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg zum Ziel. Diese

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertationsprojekt im Rahmen des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der PH Ludwigsburg ...

Projektbeteiligte:

Dipl.-Päd. Elke Heizmann
Betreuung: Prof. Dr. Strobel-Eisele, PH Ludwigsburg
Prof. Dr. Wacker, PH Ludwigsburg
Dr. Kramer, Universität Tübingen (Betreuung)

  • Dipl.-Päd. Melanie Döring

    In Zusammenarbeit mit:

    Das Dissertationsprojekt ist in das Kooperative Promotionskolleg mit dem übergeordneten Titel "Effektive Lehr-/ Lernarrangements: Empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis"
    der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der Universität Tübingen integriert.

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 401
    Erfasst von Elke, Heizmann am 15.04.13
    Zuletzt geändert von Martignon, Laura(Prof. Dr.) am 21.03.22