Dissertation Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz. |
 |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
 |
Kurzinhalt: | Das Promotionsprojekt ist ein Teilprojekt des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements" zwischen der Universität Tübingen und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und hat die Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg zum Ziel. Diese [vollständig anzeigen] |
 |
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertationsprojekt im Rahmen des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der PH Ludwigsburg [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.08.2011 bis 31.05.2022 |
 |
Mitarbeitende: | Dipl.-Päd. Elke Heizmann
Betreuung: Prof. Dr. Strobel-Eisele, PH Ludwigsburg
Prof. Dr. Wacker, PH Ludwigsburg
Dr. Kramer, Universität Tübingen (Betreuung)
Dipl.-Päd. Melanie Döring
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Das Dissertationsprojekt ist in das Kooperative Promotionskolleg mit dem übergeordneten Titel "Effektive Lehr-/ Lernarrangements: Empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis"
der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der Universität Tübingen integriert. |
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |