Schülervorstellungen zum Stoffwechsel von Pflanzen - eine
Interventionsstudie in der Grundschule |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Verständnis darüber, wie sich grüne Pflanzen ernähren ist ein Schlüsselkonzept, ohne welches grundlegende Einsichten in die belebte und unbelebte Natur nicht möglich sind. Die sich ergebende Konsequenz einer ökologischen Elementarbildung beinhaltet eine theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit Grundprinzipien. [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation von Frau Dipl. Päd. Anja Vocilka |
|
Projektdauer: | 01.09.2008 bis 31.03.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Marcus Schrenk (Leitung)
Frau Dipl. Päd. Anja Vocilka
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Assoziiertes Teilprojekt des Promotionskollegs
,,Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht (ExMNU)" |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|