Schülervorstellungen zum Stoffwechsel von Pflanzen - eine Interventionsstudie in der Grundschule
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Verständnis darüber, wie sich grüne Pflanzen ernähren ist ein Schlüsselkonzept, ohne welches grundlegende Einsichten in die belebte und unbelebte Natur nicht möglich sind. Die sich ergebende Konsequenz einer ökologischen Elementarbildung beinhaltet eine theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit Grundprinzipien. [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation von Frau Dipl. Päd. Anja Vocilka
Projektdauer:01.09.2008 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Marcus Schrenk (Leitung)


    Frau Dipl. Päd. Anja Vocilka

  • In Zusammenarbeit mit:Assoziiertes Teilprojekt des Promotionskollegs
    ,,Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen
    Unterricht (ExMNU)"
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Marcus Schrenk am 30.09.2013
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:406