Schriftliches Erzählen in der Erst- und Zweitsprache Deutsch | Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Es soll kriteriengeleitet erhoben werden, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I aufweisen, deren Erstsprache Deutsch bzw. deren Zweitsprache Deutsch ist. Dazu sollen schriftliche Erzählungen von Schüle-rinnen und Schülern, die die Klassen 5 bzw. 6 von weiterführenden Schulen besuchen, anhand von Kriterien in Entwicklungsmodelle zum Zweitspracherwerb und zum schriftlichen Erzählen eingeordnet werden.
Das Projekt wird von der Forschungsförderung der PH Ludwigsburg gefördert. [kürzen] | | Projektdauer: | 01.02.2014 bis 31.12.2018 | | Projektbeteiligte: | apl. Prof. Dr. Jeuk, Stefan (Leitung) [Profil] Schäfer, Joachim (Leitung) [Profil]
| | | Vorträge:
|
|
|