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Projektübersicht

Projekt-ID:439
abgeschlossen
Beeinflusst Priming das Physiklernen?
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.10.12 bis 08.01.17

Kurzinhalt:

Priming ist eine auf Modellen der Kognitionspsychologie basierende Methode, um die Verarbeitung von Informationen und damit auch Lernprozesse zu beeinflussen. Dabei werden vor oder bei einem Verarbeitungsprozess Informationen als sogenannter Prime dargeboten. In der Psychologie ist Priming zurzeit stark umstritten, da u. a. Replikationen nicht gelingen.

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation (Sabrina Milke)
Verschiedene Staatsexamensarbeiten

Projektbeteiligte:

In Zusammenarbeit mit:

Prof. Dr. Erich Starauschek

Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keinePublikationen:
    Milke, S. (2017). Beeinflusst Priming das Physiklernen? Eine empirische Studie zum Dritten Newtonschen Axiom. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 231. Berlin: Logos Verlag.
    Projekt-Id: 439
    Erfasst von Milke, Sabrina(Dr.) am 18.03.18