Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung
Dissertation - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2019 bis 01.02.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) [Profil]

Prof. Dr. Lilith König

In Zusammenarbeit mit:Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Annemarie Scheub am 21.01.2020
Zuletzt geändert von Annemarie Scheub am 21.01.2020
    
Projekt-ID:484