Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung | Dissertation - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.02.2019 bis 01.02.2021 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Lilith König
| | | In Zusammenarbeit mit: | Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W | | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
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