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Projektübersicht

Projekt-ID:484
abgeschlossen
Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung
Dissertation • Fakultät 3 - Sonderpädagogik • Institut für allgemeine Sonderpädagogik

Projektdauer:

01.02.19 bis 01.02.21

Kurzinhalt:

Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) Profil
  • Prof. Dr. Lilith König

    In Zusammenarbeit mit:

    Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 484
    Erfasst von Scheub, Annemarie am 21.01.20
    Zuletzt geändert von Scheub, Annemarie am 21.01.20