Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Projektdauer: 01.02.19 bis 01.02.21

Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung
Kurzinhalt:
Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Lilith König
In Zusammenarbeit mit:Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 484
Erfasst von Scheub, Annemarie am 21.01.20
Zuletzt geändert von Scheub, Annemarie am 21.01.20