Einfluss der Qualität externer Repräsentationen auf das Lösen problemhaltiger Textaufgaben von Drittklässlerinnen und Drittklässlern
Entwicklungsvorhaben - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Generierung adäquater Repräsentationen wird aus psychologischer Sicht als „Schlüssel“ erfolgreichen Problemlösens gesehen. Es zeichnete sich ab, dass der Mathematikunterricht der Grundschule diese Förderung bisher versäumte bzw. ihr nicht im erforderlichen Maße gerecht wurde. Zudem wird je nach Forschungskontext [vollständig anzeigen]
Projektdauer:07.08.2019 bis 15.04.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Sturm, Nina (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Nina Sturm am 03.04.2020    
Projekt-ID:492