Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:493
abgeschlossen
Strategien von Grundschulkindern beim Lösen von Aufgaben zum Wahrscheinlichkeitsvergleich
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.01.20 bis 01.01.21

Kurzinhalt:

Aus fachdidaktischer Sicht gilt die Fähigkeit, Wahrscheinlichkeiten zu vergleichen, als Basis für den stochastischen Kompetenzaufbau. Über welche Fähigkeiten und Schwierigkeiten Grundschulkinder dabei verfügen, gibt es wenige nationale wie internationale empirische Befunde. Ziel ist es daher, herauszufinden, welche Begründungen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Sturm, Nina (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Dr. Tobias Rolfes, IPN Kiel

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 493
    Erfasst von Sturm, Nina(Prof. Dr.) am 03.04.20