Strategien von Grundschulkindern beim Lösen von Aufgaben zum Wahrscheinlichkeitsvergleich
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Aus fachdidaktischer Sicht gilt die Fähigkeit, Wahrscheinlichkeiten zu vergleichen, als Basis für den stochastischen Kompetenzaufbau. Über welche Fähigkeiten und Schwierigkeiten Grundschulkinder dabei verfügen, gibt es wenige nationale wie internationale empirische Befunde. Ziel ist es daher, herauszufinden, welche Begründungen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2020 bis 01.01.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Sturm, Nina (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Tobias Rolfes, IPN Kiel
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Nina Sturm am 03.04.2020    
Projekt-ID:493