Die Bedeutung der Symboltheorie für Naturerfahrungen auf naturnahen Schulhöfen |
Dissertation - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Grundgedanke der Forschungsarbeit ist, dass Naturerfahrungen durch das Vorhandensein von Elementen und Orten, die symbolisch aufgeladen sind, beeinflusst, wenn nicht sogar begünstigt werden. Durch Go-Along-Interviews mit verschiedenen Akteuren von naturnahen Schulhöfen, sollen symbolische Formen, die die Naturerfahrungen der Schülerinnen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.12.2019 bis 30.11.2023 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lude, Armin (Betreuung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Die Promotion wird betreut von Prof. Dr. Armin Lude (PH Ludwigsburg) und Prof. Dr. Ulrich Gebhard (Uni Hamburg). |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|