Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Projektdauer: 01.01.22 bis 31.12.22

Subjektive Sichtweise pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion in Kindertagesstätten: Adaption des Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI) auf den Bereich der Elementarbildung (FEDIelementar)
Kurzinhalt:
Im Rahmen des Projekt FEDIelementar soll der bereits evaluierte (Scheer et al., 2020) Fragebogen zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI; Egener et al., 2019) für den Einsatz im Elementarbereich (Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen) adaptiert und psychometrisch evaluiert werden.
Dazu werden Items des FEDI, die explizit
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Scheer, David (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Conny Melzer (Universität Leipzig)
Luca Schwarzer (Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 505
Erfasst von Scheer, David(Prof. Dr.) am 10.01.22