Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:505
abgeschlossen
Subjektive Sichtweise pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion in Kindertagesstätten: Adaption des Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI) auf den Bereich der Elementarbildung (FEDIelementar)
Projekt • Fakultät 3 - Sonderpädagogik • Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

Projektdauer:

01.01.22 bis 31.12.22

Kurzinhalt:

Im Rahmen des Projekt FEDIelementar soll der bereits evaluierte (Scheer et al., 2020) Fragebogen zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI; Egener et al., 2019) für den Einsatz im Elementarbereich (Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen) adaptiert und psychometrisch evaluiert werden.
Dazu werden Items des FEDI, die explizit

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Scheer, David (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Conny Melzer (Universität Leipzig)
    Luca Schwarzer (Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 505
    Erfasst von Scheer, David(Prof. Dr.) am 10.01.22