Erfassung der Entwicklung der Reflexionskompetenz von angehenden (Biologie-) Lehrkräften im Seminar RUPM
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Seminar Reflexive Unterrichtspraxis für Studierende im Lehramtsmaster an der PH Ludwigsburg wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Projekt L-PLUS) auf Grundlage des Educational Design Research (EDR)-Ansatz (McKenney & Reeves, 2018) entwickelt, erprobt und curricular in der Studien- und Prüfungsordnung für das [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Measurement of the development of reflective competence among pre-service (biology) teachers in the RTPM seminar.
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
As part of the Quality Initiative (Qualitätsoffensive LehrerbildungPLUS) in Teacher Education PLUS, the course "Reflective Teaching Practice" was developed, tested, and integrated into the curriculum for students in the Master of Education program at the University of Education Ludwigsburg, focusing on teaching in secondary schools.

The [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.06.2023 bis 30.11.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schaal, Steffen (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Maximilian Haberbosch am 07.08.2023
Zuletzt geändert von Maximilian Haberbosch am 07.08.2023
kostenstelle: 152 601
    
Projekt-ID:518