Grammatische Lernprozesse beim Erwerb der satzinternen Großschreibung (GLEsG)
Dissertation - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:In der GLEsG-Studie wird untersucht, wie Schüler*innen der 7. Klasse mit Aufgaben an der Schnittstelle von syntaktischem und orthographischem Lernen umgehen. Hauptziel der Untersuchung ist es, schülerseitige Lernprozesse im Verlauf einer onlinebasierten Rechtschreibintervention zur satzinternen Großschreibung zu rekonstruieren.

Die [vollständig anzeigen]
Projektdauer:22.07.2022 bis 22.07.2025
Projektbeteiligte:

JunProf. Dr. Iris Rautenberg

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Alicia Hückmann am 03.11.2023
kostenstelle: 152 142
    
Projekt-ID:522