Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Projektdauer: 01.08.03 bis 31.07.06

Argumentieren lehren und lernen
Kurzinhalt:
Im Forschungsprojekt wird in qualitativen Studien der schulische Beitrag zum Erwerb der Argumentationsfähigkeit heraus¬gearbeitet. Dieser Beitrag wird entsprechend der Ausdifferenzierung nach Schulformen zu bestimmen sein. Vor allem das Zusammenspiel der Förderung von mündlichen und schriftlichen Argumentationsfähigkeiten wird
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Rüdiger Vogt (Leitung)

    Elke Grundler, M.A.
  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 58
    Erfasst von Vogt, Rüdiger(Prof. Dr.) am 07.08.09
    Zuletzt geändert von Flindt, Egon am 27.08.17