Argumentieren lehren und lernen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Forschungsprojekt wird in qualitativen Studien der schulische Beitrag zum Erwerb der Argumentationsfähigkeit heraus¬gearbeitet. Dieser Beitrag wird entsprechend der Ausdifferenzierung nach Schulformen zu bestimmen sein. Vor allem das Zusammenspiel der Förderung von mündlichen und schriftlichen Argumentationsfähigkeiten wird [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2003 bis 31.07.2006
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Rüdiger Vogt (Leitung)


    Elke Grundler, M.A.

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Rüdiger Vogt am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:58