Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autorenverzeichnis

ABCDE[ F ]GHIJKLMNOPRSTUVWZ

Föhl, Patrick S. (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kulturmanagement
Füssenich, Iris (Prof. Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Fain, Veronika
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Feige, Celine
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Bildungsmanagement
Fischer, Hans-Joachim (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Fischer, Sebastian (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kulturmanagement
Fix, Martin (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Fohrer (geb. Steegmayer), Aileen
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Fröhlich, Sarah (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Franiek, Sabine (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Frick, Rafael (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Fromm, Paula
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Fuß, Stefan (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Findeis, Alexandra
Forschungsförderungsstelle - Forschungsförderungsstelle
Forschungsreferentin
07141-140 1343
findeis[at]ph-ludwigsburg.de
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Forschungsförderungsstelle
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:398
abgeschlossen
Feldpartitur: Traskription von Videodaten
Projekt-ID:399
abgeschlossen
Promotionskolleg "Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (ExMNU)"
Projekt-ID:101
abgeschlossen
Begleitforschung zu Bedingungen des sozialintegrativen Rhythmus- und Performance-Projekts BEATSTOMPER mit benachteiligten Jugendlichen und Studierenden der Sonderpädagogik
Projekt-ID:63
abgeschlossen
Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik. Eine Grounded Theory Studie
Projekt-ID:65
abgeschlossen
Die Einführung des logarithmischen Rechenstabes im allgemein bildenden Schulwesen und in der Ingenieurausbildung im 19. und 20. Jahrhundert
Projekt-ID:13
abgeschlossen
Analyse der Einflüsse auf die visuelle Kommunikation anhand professioneller und medienpädagogischer Produktionen im Bereich der Kriegs- und Krisenkommunikation
Projekt-ID:128
abgeschlossen
Alltagvorstellungen und Vorstellungsänderungen von Lernenden in der Geographie
Projekt-ID:130
abgeschlossen
Christliche Pädagogik
Projekt-ID:135
abgeschlossen
Differenzierter Medieneinsatz in kirchlichen Handlungsfeldern (DIMIK)
Projekt-ID:174
abgeschlossen
Ein altersgemäßes Konzept für das Krafttraining bei Kindern und Jugendlichen
Projekt-ID:36
abgeschlossen
Bilingualer Religionsunterricht