Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autorenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOP[ R ]STUVWZ

Röbe, Edeltraud (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Römer, Nina
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Rückert, Claudia (Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Rüschenpöhler, Lilith (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Chemie, Physik und Technik
Rath, Matthias (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie
Rau, Selina
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Rauh, Bernhard (Dr. phil.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Rausch, Adly (Prof. Dr. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Rehm, Markus (Prof. Dr. )
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Reichle, Barbara (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Rein, Franziska (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Renner, Gerolf (Prof. Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Rhein, Stefanie (Dr.)
Forschungsförderungsstelle - Forschungsförderungsstelle
Rieber, Viktoria
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Roeder, Caroline (Prof. Dr. )
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Rechtsteiner, Charlotte (Prof. Dr. )
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Professorin
07141-140-1420
rechtsteiner[at]ph-ludwigsburg.de
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:530
akt. laufend
[DISS] Aufgaben sortieren und adäquates Handeln - eine quantitative Studie zur Wirksamkeit eines Prompts
Projekt-ID:480
abgeschlossen
[DISS] Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften - eine qualitative Lernprozessstudie zur Wahrnehmung von Fördersituationen mit Kindern, die Schwierigkeiten beim Rechnenlernen zeigen
Projekt-ID:458
abgeschlossen
FiRSt - Flexibles Rechnen bei Studierenden